Start Politik Deutschland ist nur 700 km vom Krieg weg

Deutschland ist nur 700 km vom Krieg weg

142
0
jorono (CC0), Pixabay

Das muss man sich auch einmal vor Augen halten, was da gerade in der Ukraine passiert. Putin will sich zum „Retter der UDSSR“ machen, indem er dort einschreitet, wo es eine erfolgreiche Demokratisierung gegeben hat.

Eine Demokratisierung die natürlich auch seine Mitbürger mitbekommen, denn dafür gibt es ja das Internet. Natürlich wird dadurch der innenpolitische Druck auf Putin immens erhöht.

Die Mitglieder des Geheimdienstes, davon wird Russland regiert, haben natürlich Angst, nicht nur überflüssig zu werden, sondern auch für ihre Taten zur Rechenschaft gezogen zu werden. Angriff ist die beste Verteidigung, wie es so schön heißt.

Stand heute weiß aber nun wirklich keiner in Europa, wo für Putin dann wirklich Schluss ist. Putin setzt dabei natürlich auch auf die Uneinigkeit der Europäer in dieser Situation, da könnte er sich möglicherweise aber getäuscht haben.

Trotzdem man muss sich auch als Bürger dieses Landes dann vor Augen halten, dass wir nur 5 Stunden mit dem Auto oder nur 1 Stunde mit dem Flugzeug von einem Krieg entfernt sind.