Start Politik Ein Tankrabatt bringt doch nur was, wenn es

Ein Tankrabatt bringt doch nur was, wenn es

145
0

ein Moratorium mit den Öl Multis gibt. Sobald die dann hören „Mensch Lindern schenkt den Verbrauchern Geld“, wollen die doch direkt wieder mehr kassieren, und dann haben wir genau wieder die Spirale wie Vorher.

Für die Zeit des Ukraine Krieges sollten die Energiepreise eingefroren werden, auch wenn wir eine  „freie Marktwirtschaft“ haben, denn „freie Marktwirtschaft ala FDP, kann nicht heißen die große Abzocke“. Hier muss man mit den Öl Multis ins Gespräch kommen und eine einvernehmliche Lösung finden.

Nochmals, wir haben eine Ausnahmesituation wo man von Jedem in unserer Gesellschaft mehr erwartet, dass muss dann auch für die Unternehmen gelten, die jetzt versuchen „die große Kohle abzustauben“. Kriegsgewinnler.

Im Moment dreht nahezu jede Branche an der Preisschraube, auch wenn es in ihrem Bereich gar keinen Engpass gibt, man will einfach nur Mitverdienen. Unehrenhaft aber nicht verboten. Man sollte sich diese Unternehmen aber als Verbraucher merken. Es werden auch wieder andere Zeiten kommen.