Start Politik Folgen nun noch weitere Rücktritte von Ministern in NRW?

Folgen nun noch weitere Rücktritte von Ministern in NRW?

101
0
mohamed_hassan (CC0), Pixabay

Dann wäre das Politikbeben in NRW kurz vor der Wahl perfekt. Es ist aber kaum vorstellbar, dass Ministerin Heinen-Esser das einzige Opfer dieses sogenannten Mallorca-Gates bleiben wird.

Neben Heinen Esser waren auch Ina Scharrenbach (CDU), Europaminister Stephan Holthoff-Pförtner (CDU und die damalige Staatssekretärin Serap Güler (CDU) Gäste auf der Geburtstagsparty auf Mallorca.

Das zu jener Zeit, als in NRW und Rheinland-Pfalz tausende von Menschen ihr Leben und ihr Hab und Gut verloren hatten. Da wäre der Platz der gesamten Regierung sicherlich in Düsseldorf aber nicht auf Mallorca gewesen.

Eine schwierige Situation für Neu Ministerpräsident Hendrik Wüst, dem Armin Laschet da ein „böses Erbe“ hinterlassen hat, denn geht es der Stimmung in der Bevölkerung nach, dann könnte dieses Mallorca-Gate der CDU die Mehrheit im NRW Landtag bei der Wahl in 5 Wochen kosten.