Start Politik Michael Kretschmer der große Verlierer der CDU wirbt für Armin Laschet

Michael Kretschmer der große Verlierer der CDU wirbt für Armin Laschet

177
0
Michael Kretschmer - Pawel Sosnowski - cc by sa 4.0

Dass Michael Kretschmer der große Verlierer des Bundestagswahlabend sein wird, dafür muss man kein Prophet sein. Kretschmer wird auf Platz 2 hinter der AfD in Sachsen einlaufen was für ein Desaster für Kretschmer.

Dass sein Wort dann in Berlin zukünftig noch Gewicht haben wird, das ist kaum vorstellbar. Auch in der Sachsen CDU laufen sich die innerparteilichen Gegner bereits jetzt „warm“, um Kretschmer auch in Sachsen aus dem Sattel zu hieven.

Völlig daneben die Stellungname von Kultusministerin Klepsch. Muss man sich solch eine Politikerin wirklich als Partei antun? Nun, das muss eine CDU selber entscheiden, aber im Moment greift Armin Laschet nach jedem Strohhalm, um am Sonntag noch eine Chance zu haben gegen Olaf Scholz. Nutzen wird es ihm kaum noch, denn Laschet ist einfach zu schwach als Kandidat. Scholz kann sich wohl nur noch selber schlagen.