Start Politik Putins Problem ist nicht die NATO

Putins Problem ist nicht die NATO

134
0
Russia Putin
New Russian Government formed

Putins Problem ist die Ukraine als Nachbarstaat, denn eine demokratische Ukraine mit einer Bevölkerung der es besser geht als den Russen, das ist eine Gefahr für Putin.

Die Ukrainer sprechen die russische Sprache perfekt, alles was an Informationen aus der Ukraine nach Russland über die Medien oder aber über die in der Ukraine wohnenden Russen nach Russland gelangt, genau das ist das Problem für Putin.

Genau das dürfte der wahre Grund für die Invasion und das „Exempel“ sein, was Putin versucht zu kreieren. Putin wird aber immer mehr isoliert werden, denn China um Hilfe bitten, wird er nicht. Das wäre eine Abhängigkeit, die Putin nicht will.

Zudem wird Putin von Seiten der russischen Oligarchen massiv unter Druck geraten, spätestens dann, wenn die demnächst ihre Vermögen im Westen verlieren könnten oder deren Immobilienbesitz zum Beispiel beschlagnahmt wird. Putin, der sich gerne als Schachspieler sieht, wird das Spiel hier möglicherweise nicht zu Ende gedacht haben.