Start Europe Treten Sie zurück Herr Piwarz, Kultusminister von Sachsen!

Treten Sie zurück Herr Piwarz, Kultusminister von Sachsen!

373
0
12257183 (CC0), Pixabay

Kein Geld für unsere Kinder da? Unglaublich wenn sich der Kultusminister eines Bundeslandes, hier des Freistaates Sachen, eine solche Position erlaubt. Da hat er wohl den falschen Job, so empörte Eltern in den Medien. Recht haben sie. Wir haben Milionen, Milliarden für Corona-Hilfen, gut so, aber nicht ein paar Millionen für die Gesundheit unserer Kinder?

Sachsens Kultusminister Christian Piwarz hält Luftfilter im Klassenzimmer nicht für unbedingt notwendig – will den Einsatz mit Blick auf das neue Schuljahr aber prüfen.

„Das Allheilmittel, wie es gern einige hätten, wird es nicht sein“, sagte der CDU-Politiker und bremste damit zu hohe Erwartungen. Zudem warnte Piwarz vor Millionen-Investitionen, die an anderer Stelle sinnvoller eingesetzt werden könnten. „Wir haben immer gesagt, dass einfaches Lüften wesentlich effektiver ist als der Einsatz dieser Geräte.

https://www.bild.de/regional/dresden/dresden-aktuell/corona-sachsen-haelt-luftfilter-an-schulen-fuer-nicht-notwendig-77207996.bild.html