Start Politik Wieso gibt es keine Gewinnabschöpfung bei den Kriegsgewinnlern?

Wieso gibt es keine Gewinnabschöpfung bei den Kriegsgewinnlern?

49
0
geralt (CC0), Pixabay

Das Christian Lindner davon nichts hören will, dass dürfte den informierten Bürgern dann auch klar sein, denn es ist seine Unterstützer- und Wählerklientel die sich im Moment die Taschen voll macht. Natürlich werden diese Taschenvollmacher es dann möglicherweise zu schätzen wissen und die Partei von FDP Chef Lindner dann auch gerne finanziell unterstützen.

Nur die Bevölkerung, sehr geehrter Herr Lindner, ist die die horrenden Gewinnen der Unternehmen derzeit bezahlen müssen. Genau das kann aber nicht sein, denn aus einem Krieg dann Gewinne ziehen, das ist schäbig.

Schäbig ist es aber auch, sehr geehrter Herr Lindner, dass diese Gewinne dann auch noch aus der Staatskasse mitbezahlt werden. Man kann nur hoffen das die FDP dafür die Quittung vom Wähler bei den nächsten Landtagswahlen in Schleswig Holstein und NRW bekommt.